Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Festnahme nach Einbruchsserie am Segelflugplatz

Der Bereich rund um den Segelflugplatz in Oerlinghausen war zwischen September und Oktober dieses Jahres Ziel einer Einbruchsserie. Jetzt ist es unserer Polizei gelungen, einen 24-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Dieie Ermittler sind sich ziemlich sicher, dass da noch andere Täter mit im Spiel waren. Der 24-Jährige sitzt mittlerweile schon in Haft – er schweigt aber zu den Vorwürfen gegen ihn und schiebt die Schuld seinen Mittätern zu. Allerdings gibt er nicht preis, um wen es sich da genau handelt. Die Polizei ermittelt auf jeden Fall weiter. Rund um den Segelflugplatz ist im Herbst zehn Mal eingebrochen worden. Dabei wurden unter anderem Geld und Kameras geklaut.