Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Flüchtlinge im technischen Rathaus

Die Gemeinde Kalletal will an den Plänen für die Flüchtlingsunterbringung im technischen Rathaus festhalten. Die UKB-Fraktion hatte beantragt, das Vorhaben wegen der noch unklaren Kosten aufzugeben. Die Mehrheit im Rat war aber dafür, den Plan doch umzusetzen, sagte Bürgermeister Mario Hecker im Radio Lippe-Gespräch. Die UKB hatte auch mit der sich entspannenden Flüchtlingssituation argumentiert. Hecker führt aber an, dass Kalletal wahrscheinlich demnächst die Unterkunft Fohlenhof in Bavenhausen schließen wird, weil sie zu sehr runtergekommen ist. Außerdem sei unklar, wie sich die Flüchtlingszahlen langfristig entwickeln. Für die Nutzung des technischen Rathauses muss die Gemeinde nun den Umzug des Bauamtes planen.