Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Freibad bekommt immer mehr Unterstützung

Der Förderverein des Freibades in Lemgo-Kirchheide kann auf immer mehr Sponsoren zählen. Allein in der vergangenen Woche seien noch einmal zwei, drei kleinere Geldgeber dazu gekommen, sagte der Vereinsvorsitzende Klaus Brakhage im Radio Lippe Interview.

Die seien vor allem für die Jahre nach dieser Saison eingeplant, in diesem Jahr springt ein Großsponsor ein. Die Sponsoren kämen teilweise schon auf den Förderverein zu und nicht umgekehrt. Allerdings muss die anstehende Jahreshauptversammlung des Vereins verlegt werden. Das Finanzamt ist noch nicht einverstanden mit der aufgestellten Satzung. Die Steuerberater arbeiten daran, damit das Bad trotzdem vor den Sommerferien öffnen kann.