Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Führerscheinentzug kurioso

Wegen eines kuriosen Blackouts muss ein Schlänger seinen Führerschein abgeben. Das schreibt das Westfalen-Blatt. Der Mann war volltrunken in der Einfahrt eines McDonalds-Drive-In-Schalters am Steuer seines Wagens eingeschlafen. Der 48jährige hatte zunächst bei einer Mitarbeiterin des Detmolder Schnellrestaurants bestellt. Weil er auf sein Essen warten musste, beschimpfte er eine Angestellte. Diese verwies den Schlänger des Geländes und der machte aus Protest ein Nickerchen in seinem Auto - in der Einfahrt des Drive-In-Schalters. Herbeigerufene Polizisten haben die Szenerie Mitte Juli schließlich beendet. Das Detmolder Amtsgericht verurteilte den Schlänger neben der Führerscheinsperre zu 1.500 Euro Geldstrafe.