Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Gefährliche Körperverletzung

Wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung musste sich heute ein 39-jähriger Mann vor dem Detmolder Landgericht verantworten. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.
Der Angeklagte soll im Oktober vergangenen Jahres mit einem Messer auf einen anderen Mann eingestochen haben, um ihn zu töten. Der Vorwurf des versuchten Mordes erhärtete sich aber nicht, sagt Richter Michael  Reinecke. Zwar habe der Angeklagte sein Opfer mit einem Messer bedroht, der Attackierte habe sich aber hauptsächlich wegen einer unglücklichen Abwehrbewegung verletzt. Alle Beteiligten waren zur Tatzeit stark angetrunken. Der Angeklagte wurde nunwegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren auf Bewährungverurteilt.