Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Gefährliches Stück Straße

Auf den Autobahnen in OWL gab es im vergangenen Jahr deutlich mehr Unfälle als noch im Jahr davor. Insgesamt waren es fast 2.500, damit ist die Zahl um acht Prozent gestiegen. Nach wie vor sind Raser und Drängler die Hauptverursacher, sie sind schuld an etwa 50 Prozent aller Unfälle. Die Zahl der Todesopfer blieb gleich, insgesamt 12 Menschen kamen sowohl 2014 als auch 2015 um´s Leben. Polizeipräsidentin Katharina Giere zeigte sich mit den Zahlen nicht zufrieden. Es werde zukünftig verstärkt mobile Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen geben. Auf der A2 in Richtung Hannover gibt es seit knapp zehn Monaten zwischen Herford und Vlotho ein Tempolimit von 120 km/h. Dort gab es immer wieder schwere Unfälle.