Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Gegen den Verein gearbeitet?

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld ermittelt offenbar gegen den früheren Arminia-Präsidenten Hans-Hermann Schwick und den ehemaligen Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch. Es geht um den Verdacht der Untreue.

Am vergangenen Freitag hatten die Ermittler bereits die Geschäftsräume des DSC durchsucht und Akten beschlagnahmt. Auslöser des Verfahrens war eine anonyme Strafanzeige, berichtet eine Zeitung. Hintergrund ist der Ausbau der Schücoarena, dessen Kosten von vorher geplanten 11 Millionen Euro um 9 Millionen Euro teurer wurden. Kentsch habe die Arbeiten federführend voran getrieben, schreibt das Blatt. Schwick war damals Vorsitzender des Aufsichtsrats. Die Ermittlungen sollen zeigen, ob die beiden gegen Vereinsinteressen verstoßen haben.