Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Grabbe-Gymnasium Detmold - Schule geht gegen Amokdrohungen vor

Am Detmolder Grabbe-Gymnasium hat schon wieder jemand eine Amokdrohung an die Wände der Schultoiletten geschmiert. Die Schulleitung hat sich nun überlegt, dass ab sofort die Schultoiletten während des Unterrichts abgeschlossen werden sollen.

Schüler, die in der Schulstunde aufs Klo müssen, holen sich dann erst einen Laufzettel ab, dann den Toiletten-Schlüssel aus dem Sekretariat, tragen auf einem Zettel ein, wann und wie lange sie auf der Toilette waren – und geben dann alles wieder ab.

Während der Pausen werden die Toiletten nur in einem Gebäude auf dem Schulgelände geöffnet und von einer Aufsicht kontrolliert. Das ist keine Kollektivstrafe, sondern eine Regel, um endlich Herr über das Problem mit den Amokdrohungen zu werden, hieß es von der Schulleitung. Nach den Herbstferien soll gemeinsam mit den Schülern nach einer besseren Lösung gesucht werden.