Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Grippewelle: Immer mehr Erkrankte

In Lippe ist aktuell noch kein Ende der Grippewelle in Sicht. Nach Angaben des Kreis-Gesundheitsamtes sind seit der vergangenen Woche noch mal fast 100 gemeldete Fälle dazugekommen. Aktuell hat das Amt rund 490 Fälle registriert. Zum Vergleich: Anfang Februar waren es noch nicht mal 100. Die Grippewelle macht sich aktuell auch in den lippischen Krankenhäusern extrem bemerkbar. Nach Angaben des Klinikums Lippe sind die Häuser in Lemgo und Detmold überbelegt. Man versuche, nicht so dringende Operationen zu verschieben, sagte uns Geschäftsführer Dr. Helmut Middeke. Anders als in anderen Krankenhäusern im Umkreis könne man aber Notfälle weiter aufnehmen. Auch der Rettungsdienst hat wegen der Grippe aktuell extrem viel zu tun.