Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Haft für Internetbetrüger

Wegen einer Betrugsserie muss ein Oerlinghauser zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Im Prozess in Detmold ging es heute um einen Schaden von fast anderthalb Millionen Euro. Der Lipper hatte in Dutzenden Fällen Waren im Internet bestellt und die Rechnungen nur teilweise bezahlt. Oft nutzte er auch die Einnahmen aus Wiederverkäufen um neue Waren zu bezahlen. So sorgte der Angeklagte für seinen Lebensunterhalt. Am Ende dieser Betrugsspirale stand dann ein Millionenschaden. Der Mann legte ein umfassendes Geständnis ab und ersparte sich dadurch laut Gerichtssprecher wohl eine deutlich höhere Haftstrafe. Da der Oerlinghauser vorbestraft ist, hätten laut Sprecher wohl auch noch zwei oder drei Jahre obendrauf kommen können.