Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Haftstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung

Das Detmolder Amtsgericht hat einen Mann aus dem Kreis Minden-Lübbecke heute wegen schwerer Körperverletzung und Beleidigung zu einer Haftstrafe verurteilt. Er muss für ein Jahr und zwei Monate hinter Gitter.

Der 27-Jährige hatte im vergangenen Sommer in einem Detmolder Kulturzentrum Gäste beleidigt und einen Besucher verprügelt und getreten. An dem Streit waren auch zwei andere vermummte Männer beteiligt. Außerdem soll der Verurteilte versucht haben, einen Mann mit einem Bierkrug zu schlagen. Bei der Verhandlung gab er lediglich zu, andere Gäste beleidigt zu haben. Der Täter soll Mitglied bei den rechtsextremen Nationalen Sozialisten sein. Frank Schröder, Radio Lippe