Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Hamelnerin außer Lebensgefahr

Außer Lebensgefahr: Die 28-jährige Hamelnerin, die am 20. November von ihrem Ex-Lebensgefährten hinter seinem Auto her geschleift wurde, ist ansprechbar. Sie kann sprechen und erkenne ihre Verwandten, sagte der Anwalt der 28-Jährigen. Auch aus Sicht der Ärzte grenze die Genesung der Frau an "ein Wunder". Die Frau soll Ende November von ihrem Ex-Lebensgefährten zunächst mit Messerstichen verletzt worden sein. Danach soll er sie an sein Auto gebunden haben und sie 250 Meter mit hoher Geschwindigkeit über die Straße geschleift haben. Der Tat ging ein Streit über den gemeinsamen Sohn voraus. Der 38-Jährige Mann ist wegen Verdacht auf versuchten Mord in Untersuchungshaft und schweigt bislang zu den Vorwürfen.