Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Heute Klimastreik in Lemgo und Detmold

Beispielsweise in Lemgo und Detmold gehen heute (25.09.2020) wieder Demonstranten auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu protestieren. Und mit ihnen Gleichgesinnte auf der ganzen Welt. Aufgerufen ist zum globalen Klimastreik.

In Detmold geht die „Fridays For Future-Gruppe“ wieder auf die Straße. In der Corona-Zeit war weniger von der zu hören. Heute ab 13.30 Uhr soll der klimastreik wieder aufgenommen werden – auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz und natürlich mit Maske und Abstand. Geplant sind eine Kundgebung und ein Demonstrationszug durch die Stadt.

In der Corona-Zeit hatte es zwar einige Online-Streiks gegeben, jetzt wolle man aber klar machen, dass man wieder da sei – und zwar lauter als je zuvor.

Die Demonstranten wollen auf die Auswirkungen der Klimakrise aufmerksam machen und für die Einhaltung der 1,5-Grad-Grenze aus dem Pariser Klimaabkommen protestieren.