Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Hoffen auf schnelle Aufklärung

Nach den Durchsuchungen bei der Detmolder Polizei hofft die Kreisverwaltung auf schnelle Ermittlungen. Die Vorwürfe müssen ernstgenommen und schnell aufgeklärt werden, sagte Landrat Friedel Heuwinkel im Radio Lippe-Gespräch.

Das sei sowohl im Interesse der Betroffenen als auch der Behörden, so Heuwinkel. Er verwies mit Blick auf das laufende Verfahren auf die Unschuldsvermutung. Die Staatsanwaltschaft hatte gestern die Durchsuchung von Büro- und Privaträumen in Detmold und Bielefeld veranlasst. Es geht um den Vorwurf der Untreue gegen einen leitenden Verwaltungsbeamten in Detmold und gegen einen Polizeiarzt aus Bielefeld. Er soll dem Verwaltungsbeamten zu Unrecht kostenlos Medikamente verschafft haben. Der Detmolder soll zudem Dienst-Inventar privat benutzt haben.