Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Horrorhaus von Höxter: Wilfried W. muss womöglich doch ins Gefängnis

Wilfried W., der männliche Part des Folterpaars von Höxter-Bosseborn muss womöglich doch in ein normales Gefängnis. Das Landgericht Münster diskutierte erneut die Schuldfähigkeit von Wilfried W. – noch in diesem Monat soll dazu eine Entscheidung fallen. Aktuell sitzt Wilfried W. in einer Psychiatrie, weil er bisher als besonders gering intelligent galt, außerdem wurde bei ihm eine Persönlichkeitsstörung festgestellt – das macht ihn vermindert schuldfähig. Weil es aber Zweifel an dieser Einschätzung gibt, droht ihm wie seiner Ex-Frau Angelika W. eine normale Haft und Sicherungsverwahrung. Die beiden hatten im sogenannten Horror-Haus von Höxter Frauen gefoltert und getötet.