Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Immer mehr Frauen an der Hochschule OWL

Die Hochschule OWL beschäftigt immer mehr Wissenschaftlerinnen. Nach neuen Zahlen der Landesstatistiker ist die Einrichtung mit Hauptsitz in Lemgo im vergangenen Jahr vor allem beim weiblichen wissenschaftlichen Personal gewachsen.

Ende vergangenen Jahres waren 270 Frauen im wissenschaftlichen oder künstlerischen Bereich der Hochschule beschäftigt – knapp 40 mehr als im Vorjahr. In Verwaltung und Technik hat sich dagegen kaum etwas am Personalbestand geändert. Auch bei der Hochschule für Musik blieb im vergangenen Jahr bei der Zahl der Beschäftigten im Wesentlichen alles beim Alten. NRW-weit sind die Frauen im wissenschaftlichen Bereich der Hochschulen mit einem Anteil von gut 40 Prozent immer noch in der Minderheit.