Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kargers Comeback

Die Gemeinde Kalletal soll nach der Empfehlung der Kommunalaufsicht des Kreises die Kommunalwahl am 20. März aussetzen. Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig dem Eilantrag der CDU stattgegeben hat, wurde gestern auch Andreas Karger als Bürgermeister wieder eingesetzt.

Mit der Entscheidung des Gerichts sieht sich Landrat Friedel Heuwinkel in seiner Rechtsaufassung bestätigt. Die Kommunalaufsicht hat dem Kalletaler Wahlleiter Heino Block empfohlen, die Wiederwahl erst mal auf Eis zu legen. Ob und wann die Kommunalwahl in Kalletal stattfindet, hängt von der endgültigen Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig ab. Der Wahlleiter konnte im Radio Lippe Interview nichts zu dem Vorgang sagen.