Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kaum Hoffnung für Hertie

Die Hertie-Mitarbeiter in Detmold klammern sich an einen letzten Strohhalm. Viel Hoffnung für die Fortführung der Geschäfte gibt es aber auch nach dem Spitzengespräch von 35 Bürgermeistern mit der Deutschen Bank nicht: 

Die Deutsche Bank fungiert nur noch als Treuhänderin, eigenes Geld hat sie bei Hertie nicht mehr investiert. Trotzdem hat man zugesichert, zu versuchen, dass Immobilieneigentümer und Insolvenzverwalter zueinander finden. Bürgermeister Rainer Heller hofft darauf, dass die Eigentümer der Immobilie das Gebäude freigeben, ansonsten stünde das Haus bald leer. Hertie-Geschäftsführer René Kohls arbeitet derzeit nach Faktenlage – und danach gehen Anfang August die Lichter aus. Thorsten Wagner, Radio Lippe.