Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kindermädchen-Prozess geht weiter

Vor dem Bielefelder Landgericht geht es bald noch einmal um den Raubüberfall auf ein Bielefelder Unternehmerpaar. In dem Kindermädchenprozess wurden bereits drei Täter verurteilt. Nun muss sich ein mutmaßlicher vierter Täter vor dem Gericht verantworten.Dabei handelt es sich um einen 26-Jährigen, der erst im September 2014 in der Schweiz festgenommen werden konnte. Er soll eine der treibenden Kräfte bei dem Überfall auf das Unternehmerpaar im Juni 2013 gewesen ein. Das Kindermädchen hatte damals die Täter in die Wohnung in die gebracht und sich zum Schein fesseln lassen. Der 26-Jährige Angeschuldigte soll unter anderem der Ehefrau eine Gaspistole an den Kopf gehalten und mehrmals dem Ehemann auf den Hinterkopf geschlagen haben. Insgesamt erbeuteten die Räuber damals rund 150.000 €.