Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Klaus als Privatisierungs-Bremse?

Es gibt dicke Luft bei den Planungen um die Privatisierung des Schiedersees. Landrat Friedel Heuwinkel wirft Schieder-Schwalenbergs Bürgermeister Gert Klaus vor, die Planungen zu bremsen.

Laut Heuwinkel steht der Plan wasserdicht da und müsste nur noch durch die städtischen Gremien gewunken werden. Schieder Schwalenbergs Bürgermeister Gert Klaus versteht die Aufregung nicht. Im Radio Lippe Interview betonte er, er habe sich nur an die Absprachen gehalten. Außerdem fehlen Klaus noch verschiedene gesetzliche Unterlagen und die müssten vom Kreis und dem holländischen Projektentwickler kommen. Mittlerweile steht fest, dass der Projektentwickler die Planungen bald im Rat der Stadt Schieder Schwalenberg vorstellen möchte. Berry Vitusek, Radio Lippe.