Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Klausur darf nachgeschrieben werden

Die betroffenen Schüler in Lippe können selbst entscheiden, ob sie ihre Abschlussklausur im Fach Englisch noch einmal schreiben wollen oder nicht. Das hat das Landes-Schulministerium jetzt entschieden. Vielen Schülern in NRW war die Prüfung zu schwer. Landesweit bekamen sie eine Rede von Prinz Harry vorgespielt, die akustisch schwer zu verstehen war. Für alle die nicht nachschreiben wollen, wurden die Benotungskriterien der geschriebenen Klausur verändert, teilt das Ministerium jetzt mit. An der Gemeinschaftsschule Kalletal begrüßt die Schulleitung die Möglichkeit eines Nachschreibtermins. An der Realschule Aspe in Bad Salzuflen sieht man das eher kritisch. Unter anderem organisatorisch sei ein Nachschreibetermin schwierig.