Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kontrollen auf den OWL-Autobahnen

Bei den Schwerpunktkontrollen auf den OWL-Autobahnen hat die Polizei gestern einige hundert Verkehrssünder erwischt. Der Aktionstag richtete sich gegen Raser, Drängler und Autofahrer, die während der Fahrt durch ihr Smartphone abgelenkt sind. Bei den Handys registrierten die Beamten 47 Verstöße. Deutlich mehr war beim Thema Sicherheitsabstand zu tun. 140 LKW- und Busfahrer waren zu dicht hinter ihrem Vordermann unterwegs. Beim Großteil der Verstöße insgesamt waren die Fahrer zu schnell unterwegs. Negativer Spitzenreiter war ein Mann aus dem Kreis Minden-Lübbecke, der mehr als 50 km/h zu viel auf dem Tacho hatte. Insgesamt kontrollierten die Beamten gestern fast 24.500 Fahrzeuge. Landesweit waren etwa 400 Polizisten im Einsatz.