Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Kurpark bleibt geöffnet

Der Bad Salzufler Kurpark wird auch im kommenden Jahr für Besucher geöffnet sein. Der Umbau des Vorplatzes der Wandelhalle startet erst im Frühjahr 2017. 1,5 Millionen Euro erhält die Stadt Bad Salzuflen vom Land NRW für die Umgestaltung des Wandelhallenvorplatzes. Unter anderem sollen dort deutlich mehr Grünflächen entstehen. Auch ein neuer Eingang auf der Rückseite der Konzerthalle ist geplant. Im kommenden Jahr wird die Wandelhalle selbst allerdings erst mal energetisch saniert – in dieser Zeit ist der Kurpark für Besucher noch offen. Ab dem Frühjahr 2017 starten dann die ganz großen Bauarbeiten – Teile des Kurparks müssen dann zeitweise gesperrt werden. 2018 soll alles fertig sein – insgesamt wurden seit 2005 dann fast elf Millionen Euro in die Umgestaltung des Kurpark-Areals investiert.