Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lage: Mann schießt mit Schreckschusspistole um sich

In Lage-Ehrentrup hat ein Mann am vergangenen Donnerstag (22.8.) mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen und dabei auch auf einen Polizisten gezielt. Passiert ist das Ganze gegen 17:40 Uhr im Kiesweg. Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet, weil sie beobachtet hatten, wie ein Mann mehrfach mit einer Pistole in die Luft geschossen hatte.

Als der erste Polizist am Tatort eintraf, richtete der Unbekannte die Waffe auf ihn, schoss aber nicht, sondern flüchtete. Ein Diensthund konnte ihn wenig später zwar erst stellen und biss dabei auch mindestens einmal zu, der Täter entkam aber trotzdem.

Der gesuchte Mann ist wahrscheinlich Osteuropäer, 25 bis 30 Jahre alt und hat kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er ein graues Muskelshirt, eine dunkle Hose und hatte einen Brustbeutel bei sich. Am Tatort konnte später Schreckschussmunition festgestellt werden. Möglicherweise muss oder musste der Mann mit seiner Bisswunde zum Arzt. Hinweise zu dem Fall nimmt Kriminalpolizei in Bad Salzuflen unter der Rufnummer 05222 / 98180 entgegen.

Tchibo-Aus in Lemgo - "Frequenz und Kaufkraft gehen zurück"
Der nächste große Name verschwindet aus der Lemgoer Innenstadt. Schon Ende kommender Woche (04.05.2024) schließt die Tchibo-Filiale in der Mittelstraße. Begründung der Tchibo-Pressestelle gegenüber...
Verbote und Gebote zur Walpurgisnacht an den Externsteinen
Kommende Woche wird die Walpurgisnacht gefeiert. Beliebtes Ziel: Externsteine   In Lippe werden wieder viele Besucher an den Externsteinen erwartet. Und dazu gibt’s wieder die jährliche...
Augustdorf: 14-Jähriger aus Wohngruppe schon seit Oktober vermisst - Foto im Link
Schon seit Oktober wird ein Jugendlicher aus einer Wohngruppe in Augustdorf vermisst. Die Polizei hat noch keinen Hinweis und bittet jetzt nochmal um Hilfe. Ein Foto des 14-jährigen Antonio findet...
Lemgo: Aktionstag der Heilerziehungspflege - Interessenten dringend gesucht
Heute ist bundesweiter Aktionstag der Heilerziehungspflege. In Lemgo steht heute bis 15:00 Uhr eine Klasse der Fachschule für Heilerziehungspflege auf dem Marktplatz. Die will junge Menschen...
Paderborn: Mann von Detmolder ins Gleisbett geschubst
Ein 39-jähriger Detmolder hat einen jungen Mann am Paderborner Hauptbahnhof geschlagen und ins Gleisbett geschubst. Das berichtet die Budnespolizei. Warum er das getan hat, sit demnach unklar. Die...
Bad Salzuflen: Suche nach vermissten Mädchen schnell erfolgreich
Die Polizei konnte jetzt die Suche nach zwei vermissten Mädchen aus Bad Salzuflen schnell abhaken. Die Ermittler hatten am Abend eine öffentliche Fahndungsmeldung mit Bildern herausgegeben und um...