Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lammert in Salzuflen: Wahl noch nicht entschieden

Bundestagspräsident Norbert Lammert war am Abend zu Besuch in Bad Salzuflen. Vor rund 200 CDU-Anhängern warnte der Christdemokrat davor, die Wahl als schon entschieden anzusehen. „13 Wochen vor der Wahl war scheinbar alles klar, 13 Tage davor wird es eng“, so kommentierte der CDU-Mann am Abend die aktuellen Umfragewerte. Laut Lammert liegen zwischen einzelnen Koalitionsvarianten nur ein bis zwei Prozent – das sei ein deutlicher Warnhinweis. Viel Werbung machte der Bundestagspräsident in Bad Salzuflen für den Lipper CDU-Bundestagskandidaten Cajus Caesar. Zum Thema PKW-Maut sagte er im Radio Lippe-Interview: Unterschiedliche Präferenzen wären normal, er sei aber auf der Seite von Angela Merkel.