Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lemgos Bürgermeister teilt Kritik an früher Schulöffnung in NRW nicht

An der Wiedereröffnung der Schulen heute gab es von vielen Seiten Kritik. Aus Sicht der Lehrergewerkschaft GEW waren drei Tage Vorbereitungszeit für die Schulen in Sachen Hygiene- und Abstandsregelungen viel zu knapp. Lemgos Bürgermeister Dr. Reiner Austermann sieht das anders. Zu früh findet er die Schulöffnung nicht:

Heute beginnt in Lippe wieder der Unterricht für die Abschlussklassen der weiterführenden Schulen und Berufskollegs. Den Abiturienten ist es freigestellt, ob sie sich in der Schule oder zu Hause auf ihre Prüfungen vorbereiten.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona