Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Licht aus bei den Servicegesellschaften

Bei mehreren Service und Vertriebsgesellschaften der insolventen Schieder-Gruppe geht endgültig das Licht aus. Das teilte das Unternehmen soeben in einer Pressemitteilung mit.

Die Fortführung der Mehrzahl der Geschäftsaktivitäten der Vertriebs- und Service-Gesellschaften müsse eingestellt werden, heißt es da. Dies sei nach eingehender Prüfung unumgänglich. Darunter fielen unter anderem die Schieder Service- und Beteiligungs GMBH und andere Vertriebsgesellschaften in Schieder Schwalenberg. Erhaltungsfähige Teile der Gesellschaften sollen in den noch aktiven Schieder-Unternehmen fortgeführt werden. Für die allein in Schieder-Schwalenberg betroffenen 250 Arbeitnehmer ist eine Transfergesellschaft geplant. Wie die finanziert werden soll ist noch unklar. Frank Schröder für Radio Lippe

Alle Informationen und alle Audios zur Schieder Insolvenz  finden Sie hier: