Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Neujahrstag

Mehr als 100 Mal mussten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht raus. Grund waren vor allem Ruhestörungen und Schlägereien. In Detmold setzten Feuerwerkskörper die Sparkasse am Marktplatz in Brand. Es entstand ein Sachschaden zwischen 30- und 50-tausend Euro.


Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer, die am Dienstagmorgen auf der Ostwestfalenstraße mit
ihren Fahrzeugen zusammen stießen. Morgens waren sie frontal aufeinandergeprallt, beide Fahrer blieben unverletzt.

 

Unerwartete Freude bei der Stadt Detmold: das Internetangebot der Stadt wurde mit einem Preis ausgezeichnet. Die Jury des Informationskreises für Raumplanung zeichnete damit u. a. die Seitennavigation, den Informationsgehalt und die technische Umsetzung von www.detmold.de aus.

 

Die Detmolder Sparkasse hat ihren Direktor Günter Hass verabschiedet. Nach fast einem halben Jahrhundert geht das Vorstandsmitglied in Rente.

 


Die Detmolder Agentur für Arbeit lädt erstmals zu einer Informationsveranstaltung für Menschen mit Fernweh. Sie können sich am 8. Januar ab 14 Uhr von Auslandexperten beraten lassen.