Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

In Dörentrup hat in der Nacht ein Wohnhaus gebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand Sachschaden von 150.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Auf der B1 bei Barntrup ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-jähriger Barntruper und seine Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Die Bundesstraße war rund zwei Stunden gesperrt.


Die Detmolder Agentur für Arbeit bietet am 08. Januar um 14 Uhr eine Infoveranstaltung zum Thema Arbeiten im Ausland an. Eine Auslandsexpertin informiert dabei über Lebensumstände und Jobaussichten im Ausland.


Im Sommer 2009 soll der Sportplatz Brakelsiek zu einem großen Freiluft-Klassenzimmer werden. Unter der Anleitung von Profis können Jungen und Mädchen bis 15 Jahren trainieren.


Der Kreis Lippe zieht eine erfolgreiche Bilanz zur Zusammenarbeit des Detmolder Selbstlernzentrums und der Bachschule. 24 Schüler vertiefen dort derzeit Unterrichtsinhalte und bilden ihre Sprachkompetenzen weiter aus.