Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

- Der Plantagenweg in Detmold-Heidenoldendorf ist ab morgen teilweise gesperrt. Ab der Einmündung Schwarzenbrinker Straße geht es nur noch in Richtung Pivitsheide, für den Gegenverkehr ist eine Umleitung ausgeschildert.

- Die Polizei in Lage musste am Freitagabend ganze Arbeit leisten. Ein betrunkener Autofahrer wollte sich nicht festnehmen lassen und flüchtete in ein Haus. Die Beamten nahmen den 47-jährigen dort schließlich fest.

- Eine ehemalige Detmold Firma ist ins Visier der Steuerfahnder geraten. Die Autohändler sollen einen Steuerschaden von 3 Millionen Euro verursacht haben.

- In Horn könnten bald Fachwerkhäuser zu behindertengerechten Wohnanlagen umgebaut werden. Das Land plant ein entsprechendes Modellprojekt. In der Stadt sollen ein Restaurant, ein Innenhof, ein Gemeinschaftsraum und Wohnungen entstehen.

- Das Bürgerbüro in Lemgo öffnet morgen erst um 10 Uhr. Dort werden neue EDV-Programme installiert, die Arbeitsabläufe beschleunigen sollen.

- In Detmold geht heute das Deutsche Jüngsten Tennisturnier 2008 zu Ende. 680 Spieler aus ganz Deutschland haben seit Mittwoch um den Titel gespielt.

- Bürgermeister Klaus Geise und Landrat Friedel Heunwinkel haben heute Morgen die Blomberger Kunstmauer eröffnet. An der Künstlerlinde am Weinberg werden Bilder und Skulpturen ausgestellt.

Detmold: 11-Jähriger vermisst - Polizei bittet um Hilfe - Foto im Link unten
Die Polizei sucht nach einem 11-jährigen Jungen aus Detmold, der vermisst gemeldet wurde. Er wohnte zuletzt in einer Jugendeinrichtung in Warburg und wurde dort das letzte Mal am 17.04.2024 gesehen. ...
Lemgo: Sperrgebiete und Verbote an Vatertag
Bald ist wieder Vatertag. Und weil die Trinkgelage junger Leute in Lippe an diesem Tag immer mehr ausgeartet waren, gibt es seit ein paar Jahren einige Verbote. In Lippe gibt’s die vor allem in...
Wintereinbruch sorgt für lange Gesichter bei Raps-Bauern in Lippe
Das Wetter ist den lippischen Bauern in letzter Zeit nicht hold. Zu viel Schnee für den Raps   Im vergangenen Jahr war es im Erntemonat Juli viel zu nass, jetzt hat der Wintereinbruch in Lippe den...
Bielefeld: Passanten entdecken Leiche in Bachlauf
In Bielefeld haben Passanten heute Morgen (23.04.2024) eine Leiche in einem Bachlauf entdeckt. Die Tote ist wahrscheinlich eine Frau, die zuvor von einer Klinik als vermisst gemeldet worden war. Ein...
Apotheken-Protestaktion in Lippe: "Wir sehen rot"
„Wir sehen rot“. Auch in Lippe steht dieser Spruch gerade auf Plakaten vor vielen Apotheken. In dieser Woche läuft eine bundesweite Protestaktion. Vor allem Lieferengpässe und eine chronische...
Lippe: Vorsicht vor verlockenden Geldanlagen im Netz
Die Polizei Lippe warnt erneut vor vermeintlich lukrativen Geldanlage-Angeboten in sozialen Medien. In einem aktuellen Fall hat eine Frau aus Lemgo einen fünfstelligen Betrag an Betrüger auf...