Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

Lippe ist heute fest in der Hand der Nordic Walker. Um 11 Uhr hat der mittlerweile fünfte Cheruskerwalk begonnen. Je nach Fitness der Teilnehmer gibt es verschiedene Streckenlängen - zwischen 6 und 23 Kilometern.


Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in Pivitsheide leicht verletzt worden. Er war am frühen Morgen in Pivitsheide von der Straße abgekommen, hatte eine Ampel mitgerissen und landete schließlich auf dem Dach.


Der TBV Lemgo hat am Abend mit 26 zu 21 gegen die HSG Düsseldorf gewonnen. Nach drei Siegen in drei Spielen ist der TBV jetzt Tabellen-Zweiter.


Zwischen Lage und Pottenhausen beginnen ab morgen Bauarbeiten. Betroffen ist die Pottenhauser Straße zwischen der Kläranlage und dem Reiterhof Busse.
Die Straße ist für eine Woche voll gesperrt - Umleitungen werden ausgeschildert.

 

Die Handballdamen der Provital Blomberg-Lippe stehen vor einem schweren Spiel.
Um 16 Uhr ist Anpfiff beim Frankfurter HC. Beide Teams haben einen Fehlstart hingelegt und kämpfen heute um wichtige Punkte.