Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lippe am Sonntag

- Die Lemgoer Autofahrer müssen ab morgen auf eine Menge Parkplätze verzichten. Bis Dezember soll aus dem Parkplatz Wüste ein Parkhaus werden, während der Bauarbeiten ist der Parkplatz geschlossen.  

- Für die die Handballerinnen von Provital Blomberg-Lippe geht es ab heute um den Einzug in den Europapokal. Im ersten Spiel der Playoffs ist ab 16 Uhr Trier zu Gast.  

- Die Grundschule Blomberg-Großenmarpe bekommt im neuen Schuljahr zwei erste Klassen. Das Schulministerium stimmte dem zu, obwohl die neue Klasse nicht auf die gesetzlich vorgeschriebenen 36 Anmeldungen kam.  

- Der TBV Lemgo hat zum zwölften Mal in Folge beim THW Kiel verloren. Am Ende stand es 32 zu 27 für den Deutschen Handballmeister.  

- In der Nacht ist ein Unbekannter in ein Autohaus in Horn-Bad Meinberg eingebrochen. Er entwendete einen Opel Vectra der zur Reparatur dort war, die Fahrt endete allerdings schon nach wenigen Metern an einem Brückengeländer.