Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen am Feiertag

Sieben von 50 Klassik-Echos sind gestern Abend nach Detmold gegangen. Das lippische Independent Klassik-Label Dabringhaus und Grimm feiert damit seinen größten Erfolg und konnte sich in vielen Kategorien gegen die großen Major-Labels durchsetzen.

Bei einem Verkehrsunfall in Leopoldshöhe sind am Samstag acht Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger Fahrer missachtete in Höhe der Schötmarschen Strasse die Vorfahrt eines in Richtung Leopoldshöhe fahrenden Autos. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Fünf entlaufene Pferde haben gestern für eine gesperrte Autobahn 2 gesorgt. Die Tiere waren ausgebüchst und liefen zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh über die Fahrbahn. Die Autobahn wurde für 45 Minuten voll gesperrt.

Ein Auto hat sich gestern auf der A2 in Höhe Bielefeld-Sennestadt überschlagen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt. Nach ersten Informationen ist das hintere, linke Rad abgebrochen. Die Autobahn wurde für die Bergung etwa eine Stunde lang teilweise gesperrt.

Arminia Bielefeld konnte seine Talfahrt nicht beenden. Mit 0:1 verloren die Blau-Weißen gegen den 1. FC Heidenheim. Es ist damit die fünfte Heimniederlage in dieser Saison. Das Tor für Heidenheim schoss Nico Frommer in der 29. Minute.

Der SC Paderborn hat gestern auswärts mit 0:1 gegen den MSV Duisburg gewonnen. Das Team von SCP-Trainer Roger Schmidt lieferte sich ein packendes Duell gegen das Duisburger-Team. Das Tor fiel in der 77. Minute durch Nick Proschwitz.