Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen am Sonntag

Die Lipper haben das Champions League Finale nach Informationen der Polizeileitstelle friedlich gefeiert. Es seien keine größeren Einsätze am Abend gewesen, hieß es auf Radio Lippe Nachfrage. Lediglich der Rettungsdienst musste häufiger ausrücken.

Ein 18-jähriger Lemgoer hat am frühen Sonntagmorgen auf der Bielefelder Straße in Detmold eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mit seinem Wagen kam aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss von der Straße ab und rammte einen abgestellten Anhänger. Dieser schleuderte in einige Gartenzäune. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 10.000 Euro.

Ein 29-jähriger Mann aus Paderborn muss ich ab morgen vor dem Detmolder Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Vergewaltigung vor. Der Angeklagte hatte das mutmaßliche Opfer in einem Internetchat kennengelernt.

In Bad Salzuflen wird ab morgen die Rudolph-Brandes-Allee in mehreren Abschnitten saniert. Der erste Teil betrifft die Strecke zwischen dem Bahnhof und dem Begakamp. Eine Umleitung über den Bahnhofsparkplatz ist ausgeschildert.