Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Lokalschlagzeilen am Tag der Deutschen Einheit

Eine Gasexplosion hat gestern in Lügde ein Einfamilienhaus verwüstet. Als Unglücksursache wird ein Gasherd vermutet, da eines der beiden Opfer zum Zeitpunkt des Unglücks nach eigener Aussage am Gasherd hantierte.

*

Mit schwacher Zuschauerresonanz hat gestern der TBV Lemgo gegen die HSG Ahlen-Hamm gewonnen. Mit 33 zu 29 konnten sich die Lemgoer nur knapp gegen die Aufsteiger durchsetzen. Etwas mehr als die Hälfte der 5000 Eintrittskarten konnte verkauft werden.

*

Sachsen-Anhalt hat zur Bekämpfung des Hochwassers Unterstützung aus Lippe angefordert. In der Nacht ist ein Team des THW Detmold nach Jessen/Elster gereist, um mit Großpumpen die Kräfte vor Ort zu Unterstützen. Der Einsatz wird voraussichtlich mehrere Tage dauern.

*

Ein 19-Jähriger Mann aus Horn-Bad Meinberg steht ab morgen wegen Mordes vor dem Detmolder Landgericht. Er soll im April einen Bekannten mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen haben.

*

Ab morgen sind auf Lippes Straßen wieder viele Lastwagen zur Zuckerfabrik nach Lage unterwegs. Während die Landwirte und Spediteure aufgerufen sind die Rübenladungen gut zu sichern, müssen sich die Autofahrer in Geduld üben.