Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Maelzer kritisiert Eurobahn

Jetzt kommt auch aus der Politik konkrete Kritik an der Eurobahn. Der lippische Landtagsabgeordnete Dr. Dennis Maelzer kritisiert beispielsweise die bereits in Lage überfüllten Züge der Eurobahn. Maelzer seien neben den zu kleinen Bahnen auch Verspätungen und Zugausfälle bestens bekannt. Vom Verkehrsverbund Ostwestfalen-Lippe hieß es dazu, dass seien „betriebliche Schlechtleistungen der Eurobahn“. Nachdem Maelzer den Verkehrsverbund angeschrieben hatte, hieß es vom VVOWL nach Angaben des Landtagsabgeordneten, dass man alle vertraglich Möglichkeiten ausschöpfen wolle. Die Eurobahn sei der größte private Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in NRW, von denen erwarte er einen leistungsstarken Nahverkehr, sagte Maelzer weiter.