Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Männer sollen Mietwagenfirmen um 280.000 Euro geprellt haben

Am Detmolder Landgericht geht es heute (26. Juni) um drei Männer, die Mietwagenfirmen um rund 280.000 Euro betrogen haben sollen. 12 Mal sollen Mietwagen statt wieder beim Vermieter schließlich in Serbien zum Verkauf gelandet sein.

Die Anklage wirft den Männern vor, Leute unter anderem aus der Drogenszene angeheuert zu haben, um für sie die Wagen zu mieten. Die ahnungslosen Mittelsmänner benutzten dabei ihre echten Namen und Adressen. Die Taten sollen sich zwischen November 2017 und Sommer vergangenen Jahrs abgespielt haben.

Das Ganze flog auf, weil die Vermietungsfirmen natürlich die Mittelsmänner ausfindig machten und die dann ihre Hintermänner verrieten. Zwei der Angeklagten sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Alle drei sind vorbestraft.