Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mehr als 100.000 Menschen besuchen Bad Salzufler "Weihnachtstraum"

Der Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen hat auch in diesem Jahr für eine volle Innenstadt gesorgt. Der Veranstalter sprach uns gegenüber von „exorbitanten Besucherzahlen“ und schätzt, dass es diesmal deutlich über 100.000 Besucher waren.

Laut Veranstalter war der Weihnachtstraum auch an regnerischen Tagen gut besucht. Während Wochentage vor einigen Jahren noch eher mau besucht waren, hat sich auch das mittlerweile geändert. Mitverantwortlich dafür sind wohl auch die 150 Reisebusse, die innerhalb der letzten vier Wochen kamen.

Die Werbegemeinschaft Bad Salzuflen wird den Weihnachtsmarkt wohl auch in den nächsten fünf Jahren weiter veranstalten – und sie hat auch schon neue Ideen für den Weihnachtstraum. Beispielsweise ist ein extra für Salzuflen gebautes Holzriesenrad im Gespräch und ein riesiger Weihnachtsbaum am Salzhof. Die Idee ist ambitioniert. Der Veranstalter nennt den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in New York als Vorbild.