Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mehr auf dem Kerbholz

Im Fall des versuchten sexuellen Übergriffs auf eine Frau im Leistruper Wald in Detmold-Diestelbruch hat die Polizei den mutmaßlichen Täter am Montag  festnehmen können. Wie sich jetzt heraus stellte, war der Mann schon vorher wegen ähnlicher Taten aktenkundig.

Nach einem Zeitungsbericht hat der heute 26jährige im Alter von 17 Jahren eine Bekannte in deren Wohnung vergewaltig. Dafür bekam er eine Jugendstrafe von 3 Jahren und 8 Monaten. Während eines Hafturlaubs 2003 versuchte er dann, sich an einer ehemaligen Mitschülerin zu vergehen. Darauf folgte eine 5jährige Haftstrafe. Erst im Juni dieses Jahres kam der Mann frei. Bei der jüngsten Tat am Mittwoch vergangener Woche konnte sich das Opfer selbst befreien.