Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mehr junge Koma-Trinker

Im Kreis Lippe ist die Zahl der jugendlichen Komasäufer nach jüngsten offiziellen Zahlen wieder leicht gestiegen. Insgesamt hatten sich im Jahr 2014 113 Jugendliche eine Alkoholvergiftung zugezogen und mussten ins Krankenhaus. Das waren etwa vier Prozent mehr als im Vorjahr. Neuere offizielle Zahlen gibt es noch nicht. Die Werte zeigten in den vergangenen Jahren aber immer wieder erhebliche Schwankungen, sodass Tendenzen kaum ablesbar sind. Ein Klinikumssprecher sagte zuletzt Radio Lippe gegenüber, dass das Komasaufen unter Jugendlichen in Lippe eher ein konstantes Problem ist. Es nähmen allerdings die Fälle zu, bei denen sich angetrunkene Jugendliche verletzen und deshalb ins Krankenhaus müssen. Dazu komme der Konsum von Partydrogen.