Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mildes Urteil gegen Ex-Polizisten

Der Prozess gegen einen ehemaligen Polizisten aus Horn-Bad Meinberg ist mit einem milden Urteil zu Ende gegangen. Das Landgericht Dortmund verhängte neun Monate Haft auf Bewährung wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung gegen den 36-Jährigen.

Die beiden Verteidiger des Mannes einigten sich mit dem Gericht und der Staatsanwaltschaft auf diese einvernehmliche Lösung des Falles. Die Anklagebehörde hatte ursprünglich eine Mindeststrafe von fünf Jahren gefordert. Viele der angegeben Straftaten konnten aber im Laufe des Prozesses nicht nachgewiesen werden. Es hatte zu Beginn geheißen: Der Polizist soll eine Prostituierte geschlagen, beraubt und zu ihrem Gewerbe gezwungen und ihren Freund gefesselt haben.