Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mordfall Augustdorf: Tatverdächtiger schweigt

Knapp eine Woche nach der Festnahme im Fall der getöteten Frau aus Augustdorf schweigt der Tatverdächtige bislang zu den Vorwürfen. Er liegt momentan noch in einem Gefängniskrankenhaus in Fröndenberg. Die Polizei hatte letzte Woche die Leiche einer 37-jährigen Frau in einer Wohnung in Augustdorf gefunden. Tatverdächtig ist nach ersten Ermittlungen ein Bekannter des Opfers. Er stellte sich einen Tag nach der Tat bei der Polizei und wurde festgenommen. Weil er sich vorher selbst verletzt hatte, ist er momentan noch in einem Gefängniskrankenhaus untergebracht. Später soll er in die Detmolder JVA kommen. Wie uns die Staatsanwaltschaft Detmold sagte, hat der Mann noch keinen Verteidiger. Außerdem schweigt er bislang zu den Vorwürfen, so dass es noch gar nicht sicher ist, ob der Mann die Frau in Augustdorf tatsächlich umgebracht hat. Momentan sind die Ermittler noch damit beschäftigt, Zeugen zu vernehmen.