Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mordfall aus Pivitsheide geht vor Gericht

Dieser Fall hat im Sommer des vergangenen Jahres wohl ganz Lippe erschüttert: Ein Mann soll seine Freundin in Detmold-Pivitsheide getötet haben. Ab kommender Woche steht der 38-jährige vor Gericht und muss sich dann wegen Mordes verantworten. Der Angeklagte soll seine Freundin getötet haben, weil sie sich offenbar von ihm trennen wollte. Die Tat passierte Anfang August in der Wohnung der 30-jährigen: Ihr Freund soll zunächst heftig auf sie eingeschlagen – und dann immer wieder mit einem Messer auf eingestochen haben. Er soll dabei auch die Halsschlagader der Frau getroffen haben. Sie verblutete innerhalb kürzester Zeit. Nach der Tat soll der Mann dann versucht haben, sich selbst mit einem Messer umzubringen. Er wurde aber am nächsten Morgen von Ermittlern aufgefunden und konnte mit einer Operation gerettet werden. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Für den Prozess sind vier Verhandlungstage angesetzt.