Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mordprozess geht weiter

Heute geht vor dem Detmolder Landgericht der Prozess gegen einen mutmaßlichen Mörder weiter. Angeklagt ist ein 38-jähriger Detmolder. Er soll  einen Bekannten in dessen Wohnung getötet haben. Vorausgegangen war offenbar ein Trinkgelage. Das 52-jährige Opfer hatte Verletzungen durch Faustschläge, Tritte und vermutlich auch durch einen Sturz erlitten. Der Angeklagte hatte sich am ersten Prozesstag Anfang des Monats noch nicht geäußert. DAS ist für den heutigen Verhandlungstag geplant. Die Anklage geht davon aus, dass der mutmaßliche Täter in der betroffenen Nacht wegen Alkohols nicht voll schuldfähig war. Geplant ist, das heute auch das Urteil gesprochen wird. Holger Winkelmann, Radio Lippe