Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mordprozess hat begonnen

Am Landgericht Bielefeld hat heute der Mordprozess gegen einen 51-Jährigen begonnen. Er soll einen Mitbewohner in einer betreuten Wohneinrichtung brutal umgebracht haben.  Befragt wurden unter anderem zwei Polizisten und der Betreuer des Angeklagten. Laut Anklage leide der 51-Järhige an einer Psychose und sei mit dem Mitbewohner wegen dessen Verständnis von Hygiene und Ordnung im Streit gewesen. Der Angeklagte habe mit einem Stock auf Kopf, Schultern und Rücken des Mitbewohners eingeschlagen. Schließlich sei der Stock durchgebrochen, und der 51-Jährige habe sein Opfer zehn Minuten lang gewürgt. Als es trotzdem noch atmete, schnitt der Angeklagte laut Staatsanwaltschaft die Kehle des Mitbewohners durch.