Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mordprozess Pivitsheide: Beste Freundin hat ausgesagt

"Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keiner haben". Diesen Satz zitieren viele Zeugen im Pivitsheider Mordprozess. Der Angeklagte soll seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung in Detmold-Pivitsheide im Sommer vergangenen Jahres mit 14 Messerstichen getötet haben.

Am zweiten Prozesstag hat die beste Freundin der Getöteten ausgesagt, dass der Angeklagte seiner Ex-Freundin angedroht hat, sie umzubringen. Die junge Frau habe in den letzten Wochen vor der Tat in Angst vor ihrem Ex gelebt. Dramatisch waren die wiedergegebenen Worte der gemeinsamen Tochter des Opfers und des Täters. Die Dreijährige hat laut Jugendamtsmitarbeiterin gesagt "Papa war böse" und das "Papa mit Messer bei Mama in den Hals gestochen hat". Weiter geht die Verhandlung nächste Woche. Der Angeklagte will auch noch aussagen.