Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Motorradtraining für Wiedereinsteiger

Die Polizei Lippe will Motorradfahrer fit für die neue Saison machen. Sie will ein eintägiges Training im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg fest in ihr Programm zur Unfallprävention aufnehmen.  

Das Angebot richtet sich vor allem an Wiedereinsteiger. Zwanzig Biker aus Lippe haben bereits an dem Training teilgenommen, alle sind älter als 40 Jahre alt. Gerade diese Gruppe sei gefährdet, heißt es von der Polizei, weil sich wegen ihrer langjährigen Erfahrung Fehler einschleichen. Im vergangenen Jahr waren zu Saisonbeginn drei Motorradfahrer dieser Altersgruppe auf Lippes Straßen tödlich verunglückt. Mehr Infos zum Training bei uns im Internet.

Anmeldungen und Infos zu Preisen bei der Führungsstelle der Direktion Verkehr: 05231/6091510