Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mutmaßlicher Mörder streitet ab

In Detmold begann der Prozess gegen einen 30-jährigen Osteuropäer heute mit einem Dementi. Mit dem Mord an einer 92-jährigen Frau in Detmold vor gut zwei Jahren will er nichts zu tun haben, sagte eine Gerichtssprecherin im Radio Lippe-Gespräch. Laut Anklage geht es um Mord aus Habgier oder um Mord zur Verdeckung einer Straftat. Der Mann soll die 92-jährige in deren Wohnung niedergeschlagen und beklaut haben. Die Rentnerin starb laut Gerichtsmediziner an den Folgen mehrerer stumpfer Gewaltanwendungen. Der Angeklagte sagte heute am ersten Prozesstag aus, dass er zwar Geld aus einem Tresor und ein Portemonaie aus der Wohnung der Frau geklaut habe, als er ging habe sie aber noch gelebt. Sie sei während der gesamten Zeit im Bad gewesen. Gegen den Angeklagten soll bereits in zwei Wochen ein Urteil gesprochen werden.