Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Mutmaßliches Folterpaar wieder vor Gericht

Auch der zweite Prozesstag um das mutmaßliche Folterpaar von Höxter-Bosseborn könnte schnell zu Ende gehen. Laut den Verteidigern wird heute das psychiatrische Gutachten für den Angeklagten Hauptthema der Verhandlung sein. Ursprünglich war die Aussage der beiden Angeklagten für heute geplant. Beim Prozessauftakt vor drei Wochen war allerdings ein neues Gutachten für den Angeklagten verlangt worden. Das aktuelle sei unter anderem inhaltlich widersprüchlich. Dazu sind mehrere Stellungnahmen eingegangen und diese neuen Schriftsätze kamen und kommen auf den vorsitzenden Richter zu. Die Angeklagten müssen sich unter anderem wegen Mordes durch Unterlassen verantworten. Sie sollen in ihrem Haus in Höxter-Bosseborn zwei Frauen zu Tode gequält und weitere schwer misshandelt haben.