Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Nach Eifersuchtsdrama: Drei Jahre Haft für Bad Salzufler

Ein Mann aus Bad Salzuflen muss jetzt für drei Jahre ins Gefängnis. Er hatte im Januar einen Bekannten seiner Ex-Freundin aus Eifersucht krankenhausreif geschlagen.

Der Auslöser für die Tat war, dass sich seine Freundin Mitte Januar von ihm trennen wollte. Vor Gericht gab der Angeklagte zu, den Bekannten zweimal geschlagen und ihn aus Versehen ins Gesicht getreten zu haben. Der Richter hielt diese Aussage allerdings nicht für glaubwürdig. Zeugen hatten von mehreren absichtlichen Tritten und Schlägen berichtet. Das Gesicht des Opfers wurde zertrümmert. Der Mann musste ins künstliche Koma versetzt werden. Nach der Tat hatte der Angeklagte auch noch seiner Ex-Freundin gedroht. Damit wollte er erreichen, dass sie ihn nicht anzeigt. In das Urteil sind auch noch die Vorstrafen des Mannes eingeflossen.